Helvetico alias Harpo

HELVETICO alias HARPO

Kopfnummer: 7268

Freiberger

Vater: HELIX

Mutter: VIEILLE PRUNE

Züchter: Herr Hans Hediger/ CH

 

Ich besuchte die Pferd Wels - eigentlich um einen Pferdehänger zu kaufen. Beim Pferdestand der Freiberger fiel meiner Mutter ein Foto auf. "Ein super Gang", meinte sie. Zufälligerweise sahen wir dann eine Vorstellung dieser Pferde. Der Erste war ein "Hingucker". Ich erkundigte mich nach dem Preis und vereinbarte einen Termin zum Probieren. Nach der Nachmittagsvorstellung war es soweit, ich saß auf Wolken. Harpo zeigte sehr gute Grundgangarten. Nach dem Probereiten war ich begeistert, eigentlich wollte ich aber den Hänger besorgen. Erst am Abend vor der Gala traute ich mich nochmals zu dem Kleinen.

Er kam sofort zu mir und da war es beschlossen: Es wird kein Hänger sondern ein Freiberger Wallach mit super Gang und viel Ruhe!

 

Nun habe ich diesen dreijährigen Bruschen, aus Harpo wurde HELVETICO - d.h. "Der Schweizer"

 

Der Hänger muss warten, aber von einem Pferd hat man ohnehin mehr!? Liegt doch das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde und nicht auf einem Hänger, oder!?

 

Harpo findet alles lustig, lernt dadurch sehr schnell. Es darf nur nicht langweilig werden und deshalb darf ich mir immer wieder neue Übungen mit und für ihn ausdenken.

 

Der kleine Bursche schon erwachsen geworden, ich habe ihn Ganzheitlich ausgebildet. Seine ersten Turniererfahrungen in Klasse LM und M hat er hintersich. Derzeit sind wir am Weg in die schwere Klasse. Wir sind schon fleißig am piaffieren - macht ihm auch am meisten Spaß :-) - Galopp-Pirouetten fallen ihm leicht. Mehrfachwechsel stellen die größte Herausforderung dar, aber das wird schon. Wichtig ist die Zeit die man ihm gibt und die Erklärungen zwischendurch ;-).

 

Mittlerweile haben wir die "klassische Dressurarbeit" an den Nagel gehängt. Unsere Aufgabe ist "Einfach mit Pferden Sein". Ich arbeite wenn dann vom Boden aus, übe mich in der natürlichen Kommunikation und fokkusiere mich auf die Beziehungsarbeit, die Liberty und Reiten ohne alles ermöglicht. 

 

Als Coachingpartner steht mir Harpo immer zur Seite und hat schon einige Menschen dazu gebracht, wieder ihren eigenen Weg zu gehen, für sich einzustehen und blockierende Verhaltensweisen zu ändern. Ich freue mich so einen sanften, sensiblen "Co-Trainer" an meiner Seite zu haben.

 

Näheres über Harpos Vater : HELIX

KONTAKT

Jacqueline-Isolde Bauer-Weiskirchner

Wollmannsberg 38

2003 Leitzersdorf

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 09:00-12:00 Uhr

              14:00-19:00 Uhr

Sa:        09:00-13:00 Uhr

Notfall: 7/24

 

Telefon: +43 (0)676/ 516 51 88

Email: hallo@einfach-jibw.com

Hier gehts zu

SHARE IT

KATEGORIEN

Soulworker

Pferdegestütztes Coaching & Training

Organetik.SL

Ärztlich geprüfte Aromafachberaterin

PferdeAromaTherapeutin

RECHTLICHES

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle hier erwähnten Energie-Therapien und Hilfestellungen den Tierarzt- bzw. Arztbesuch nicht ersetzen können! Sie sind als Hilfe zur Selbsthilfe bzw. zur Anregung und Unterstützung der Selbstheilungskräfte des Körpers, des Geistes und der Seele gedacht!