Mache Urlaub, lass sich die Welt alleine weiterdrehen - Gespräch mit Gott:

Es gibt so Tage wo man aufsteht und sich irgendwie unrund fühlt. Vielleicht grantig ist oder man einfach mit sich und seinem Leben unzufrieden ist, obwohl es eigentlich gar keinen Grund gibt. Ich hatte so einen Tag und habe mich damit an Gott gewendet!


Lieber Gott,

warum bin ich heute so "unrund"?

Du glaubst dieser Gemütszustand hat etwas mit deinem Leben zu tun. Du hängst diesen Zustand ein Schild um, wo draufsteht schlecht, negativ, pfui-gak.

Und gleichzeitig rennt dein Geist auf Hochtouren, du fragst dich warum bin ich schlecht drauf, was steht dahinter, was ist los, …

Hast du dir schon einmal überlegt, dass so ein Tag bedeuten könnte einfach einmal nichts zu tun?

Und dann gehen die Gedankenkreise weiter, aber ich muss ja, ich muss arbeiten, muss präsent sein, muss , muss, muss ….

Dein Konto spiegelt dir dieses „Ich muss“ wieder, denn genau am heutigen Tag geht eine große Summe hinaus.

Was den Verstand wieder weiterlaufen lässt, den er ist der Meinung wir haben nicht genug, wir sind schlecht .

Aber wann hast du das letzte mal Urlaub gemach?

Ich meine richtig, wo du deine Arbeit vergessen konntest und einfach abgeschaltet hast!

Kann ich mich nicht mehr erinnern.

Siehst du, dass meine ich, vielleicht will dich dieser Zustand darauf hinweisen heute einfach mal nichts zu tun.

Die Welt darf sich alleine weiterdrehen, die Arbeit darf liegen bleiben und du darfst der bisher geleisteten Arbeit Freiraum geben sich auch zu entfalten.

Lasse die Arbeit, die Arbeit übernehmen, darum heißt sie ja so. Sie kann es am Besten!

Und schon läuft der Verstand im Hamsterrad weiter, was mach ich dann wenn ich nicht arbeite!?

Wieder ein Hinweis darauf, dass du schon sehr lange keinen Urlaub mehr genommen hast. Glaube mir, lasse die Arbeit ihre Flügel ausbreiten und lasse sie sich in der Welt verbreiten. Lasse sie dorthin fliegen, wo Leute sie benötigen! Es braucht nicht mehr!!

Vielleicht hast du ja am späteren Zeitpunkt deines Tages mehr Lust dazu!?

Du könntest dich an deinen Urlaubstagen vielleicht deinen Beziehungen in deinem Umfeld widmen. Partner, Freunde, Bekannte, einfach so ganz ohne Grund, weil es Spaß macht. Urlaub halt!! Und die Welt dreht sich alleine weiter.

Wenn Tiere oder Kinder im Haus sind, spiele mit ihnen, gehe spazieren, ..

Gehe einfach hinaus oder bleibe auf der Couch liegen. Ganz wie es dir gefällt. Lass sich die Welt alleine weiterdrehen.

Wie geht es dir jetzt damit, fragt Gott?

Ich fühle mich müde, der Grant ist verflogen, Müdigkeit bleibt. Dann gehe schlafen, das macht man auch im Urlaub.

Die Wandlung entsteht im Geist, es braucht nicht immer deine Anwesenheit, niemand wird auf dich vergessen nur weil du auf Urlaub bist.


Es gibt eine Angst dabei, stimmt´s sagte Gott!

Ja, erwidere ich.

Nämlich die, dass ich aus dem Urlaub machen nicht mehr rauskomme, einfach hängen bleibe und im Außen nichts mehr weiterbringe. Mich auf die Couch lege und nicht mehr aufstehen will. Das kann gar nicht oder nur schwer sein, du willst ja dir macht es ja Freude. Warum also solltest du liegen bleiben. Eine Angst die dir dein Verstand unterbreitet, damit er dich weiterhin unter Kontrolle hält. Wobei du dir diese „Ausrede“ für dich bereit hältst.

Was würde passieren wenn du auf der Couch liegen bleiben würdest!?

Eben nichts!

Mache Urlaub, genieße es. Und bedenke: Auch im Urlaub dreht sich die Welt weiter.

Ich freue mich immer wieder von dir zu hören.

Dein dich liebender,

auf Händen tragender,

nicht vergessender und

fürsorglicher Gott <3

KONTAKT

Jacqueline-Isolde Bauer-Weiskirchner

Wollmannsberg 38

2003 Leitzersdorf

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 09:00-12:00 Uhr

              14:00-19:00 Uhr

Sa:        09:00-13:00 Uhr

Notfall: 7/24

 

Telefon: +43 (0)676/ 516 51 88

Email: hallo@einfach-jibw.com

Hier gehts zu

SHARE IT

KATEGORIEN

Soulworker

Pferdegestütztes Coaching & Training

Organetik.SL

Ärztlich geprüfte Aromafachberaterin

PferdeAromaTherapeutin

RECHTLICHES

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle hier erwähnten Energie-Therapien und Hilfestellungen den Tierarzt- bzw. Arztbesuch nicht ersetzen können! Sie sind als Hilfe zur Selbsthilfe bzw. zur Anregung und Unterstützung der Selbstheilungskräfte des Körpers, des Geistes und der Seele gedacht!